Kooperationen mit

• KiTas Untergruppenbach
  • KiTas Unterheinriet
  • KiTas Ilsfeld

„Singen – Bewegen – Sprechen“ – kurz „SBS“ – ist deutschlandweit ein einmaliges, musikalisch basiertes Bildungsangebot zur ganzheitlichen Förderung von Kindern zwischen drei und sechs Jahren. Es ist das bisher einzige umfassende musikalische Programm im Elementarbereich zur Umsetzung eines Bildungsplans im frühkindlichen Bereich. Vor allem ist es auch ein effizienter und nachweisbar erfolgreicher Weg zur nachhaltigen Förderung von Kindern im Vorschulalter, die besonderen Sprachförderbedarf haben.

Das Bildungsprogramm „Singen – Bewegen – Sprechen“ wurde vom Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs initiiert und entwickelt. Es verfolgt das Ziel, mit musikalischen Mitteln sowie Bewegung und Sprechen die Schulfähigkeit von Kindern zu stärken.

Wenn Sie noch weitere Fragen zum Bildungsprogramm „Singen – Bewegen – Sprechen“ haben, sind wir jederzeit über das Sekretariat unter der Rufnummer 07062/67081 erreichbar.