Wir suchen dich für das kommende Schuljahr 2024/2025

Das FSJ an der Musikschule Schozachtal

Was sind meine Aufgaben?

Im FSJ in der Musikschule hast du einen abwechslungsreichen Tagesablauf. Du hospitierst in Proben mit Grundschülern und darfst diese auch gerne selbst leiten oder selbst mit einem Instrument mitspielen. Zudem hilfst du beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen und übernimmst wichtige Aufgaben in der Verwaltung.

Erfahrungen im FSJ

Für das FSJ an der Musikschule ist es sinnvoll, wenn du einen Führerschein und ein eigenes Auto besitzt, da viele Proben dezentral an den verschiedenen Grundschulen stattfinden. Prima wäre es, wenn du schon ein Instrument spielen kannst.

Der Träger des FSJ ist das Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg.
Weitere Informationen unter: www.wohlfahrtswerk.de

Was bekomme ich im FSJ?

• 320 Euro Taschengeld (ab 01.09.2021)

• Verpflegungspauschale bis zu 100 Euro

• Fahrtkostenübernahme bis zu 60 Euro

• mindestens 26 Tage Urlaub

• 25 Seminartage

Du bist während des Jahres kostenfrei sozialversichert. Deine Eltern haben weiterhin Anspruch auf Kindergeld (solange du das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hast). Dazu kommt noch: ein Freiwilligendienstausweis für viele Ermäßigungen, ein qualifiziertes Zeugnis, ein Zertifikat und viele Vorteile bei der Bewerbung um einen Studien- oder Ausbildungsplatz.

Unsere FSJler